Schülermitverantwortung (SMV)

Auch die Schülervertretung trägt Verantwortung am Schulleben. Sie ist Ansprechpartner auf Schülerebene für Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen.

Mitglieder sind außer den Klassensprechern aller Klassen auch freiwillig mitarbeitende Schüler/-innen.

Die SMV ist in der Schulkonferenz vertreten. Außerdem organisiert sie Veranstaltungen für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen. Zum Beispiel: Diverse Schulparties, Film-Tage, Nikolausaktion, Valentins-Aktion, diverse Sportveranstaltungen, Skiausfahrt. Für die Fünftklässler übernehmen Schüler aus den höheren Klassen Patenschaften. Die Paten der jeweiligen Klassen stellen sich in den ersten Tagen nach den Sommerferien vor.

Von links nach rechts: Zara Höflacher (Schülersprecherin), Till Tewes (stellv. Schülersprecher), Frau Mäckle (Verbindungslehrerin), Herr Haardt (Verbindungslehrer) Vorne: Herr Fetzer (Verbindungslehrer)
SMV-FlyerDigitalSmall
5.1 mb

Informationen der SMV sind am SMV-Brett im Treppenhaus des Hauptbaus ausgehängt.