Sporttag am Mörike

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, konnte dieses Jahr am 14. Juli endlich wieder der Sporttag des Mörike-Gymnasiums bei bestem Wetter wieder stattfinden.

Während die Klassenstufen 9 und 10 ihre Wettkämpfe im kürzlich eröffneten Sportpark Weil bestreiten durften, konnten die Klassenstufen 5 bis 8 im Georgii-Waldstadion und auf dem CVJM-Platz ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Dabei traten alle Klassen einer Stufe in verschiedenen Turnieren und kleinen Wettbewerben gegeneinander an.

Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Kursstufe 1, die diesen Tag mit viel Mühe und Einsatz zu einem großen Teil organisiert und beeindruckend selbstständig durchgeführt hat. Auch kleine Ideen, wie Extrapunkte für Fairness, kreative Anfeuerungsrufe und nicht zuletzt für gesammelten Müll haben dafür gesorgt, dass dieser Tag etwas Besonderes für alle Schülerinnen und Schüler wurde.

Auch an den Elternbeirat, der die Schülerinnen und Schüler mit einer großen Auswahl an frischem Obst überrascht hat, geht ein herzlicher Dank.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Die Fachschaft Sport