Dienstag, 7. Stunde

H 2.01

Frau Zenglein

¡Hola! ¿Qué tal?

Gemeinsam wollen wir mit Hilfe von Spielen, Dialogen, Filmen und Texten die spanische Sprache kennen und sprechen lernen. Hierbei liegt der Fokus zunächst darauf,  Alltagssituationen in spanischsprachigen Ländern sicher zu meistern. Dies kann ein Restaurantbesuch sein, der Einkauf im Supermarkt oder eine Wegbeschreibung zu einer Sehenswürdigkeit in einer fremden Stadt. Neben dem Erlernen der spanischen Sprache, gibt uns unsere Spanisch-AG zusätzlich die Möglichkeit in fremde Kulturen hinein zu schnuppern.

Unsere Spanisch-AG soll hauptsächlich Schülern und Schülerinnen der Klassen 8-10 die Möglichkeit geben, Spanisch zu lernen.

Eindrücke von unserem Schuljahres-Abschluss-Event im Juli 2014 hier.