Mörike-Nachhilfepool

Hallo zusammen!

Manche von euch kennen den Nachhilfepool vielleicht schon. Für alle, die ihn nicht kennen und/oder Interesse haben, auch Nachhilfe zu geben, gibt es hier Informationen dazu:

So funktioniert der Nachhilfepool:

1.Nachhilfe geben können alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse.

2.Ihr tragt euch in die Liste ein oder schreibt mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.mit eurem Namen, Fach/Fächer, in denen ihr Nachhilfe geben möchtet und E-Mail-Adresse. Ich nehme euch dann in den Verteiler auf.

In der Regel wird Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Physik und Chemie gesucht.

3.Ein Schüler/Eine Schülerin sucht Nachhilfe und kontaktiert mich (Frau Wagner). Ich schreibe euch eine E-Mail und ihr antwortet, wenn ihr dem Schüler/der Schülerin Nachhilfe geben möchtet. (Manche Schüler/Schülerinnen wenden sich direkt an ihre Fachlehrkräfte, d.h. es kann auch vorkommen, dass eine Lehrkraft euch direkt anschreibt und fragt, ob ihr dem Schüler/der Schülerin helfen könnt.)

4.Ihr bekommt eine Antwort und wir vereinbaren einen Treffpunkt mit dem Schüler/der Schülerin. So könnt ihr euch kennenlernen und ggfs. Kontaktdaten selbst austauschen. (Sollte eine andere Lehrkraft euch direkt anschreiben, läuft es genauso ab.)

5.Sollte es Schwierigkeiten geben oder solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, wenn etwas gut oder gar nicht funktioniert (hat).

6.Der letzte und für euch wahrscheinlich einer der wichtigsten Punkte: Was könnt ihr dabei verdienen? In der Mittelstufe könnt ihr mit rund 8 Euro und in der Kursstufe mit rund 10 Euro pro Stunde (60min) rechnen (Empfehlung). Das Geld bekommt ihr von eurem Nachhilfeschüler/eurer Nachhilfeschülerin.

Ich freue mich über Verstärkung im Nachhilfepool!

Franziska Wagner