Profile

Das Mörike-Gymnasium bietet ein sprachliches und ein naturwissenschaftliches Profil an. Unabhängig davon, ob sich Ihr Kind bei der Anmeldung zur 5. Klasse für den bilingualen Zug entschieden hat, trifft es in der 6. und in der 8. Klasse die folgenden Entscheidungen hinsichtlich seiner Fächerkombination, also des von ihm belegten Profils:

Naturwissenschaftliches Profil

Als ausgezeichnete MINT-freundliche Schule wecken wir in vielen Projekten den Forscherdrang und vermitteln vertiefte fächerübergreifende Kenntnisse in den Fächern Informatik, Mathematik, Physik (IMP) und Naturwissenschaft und Technik (NwT).

Beide 4-stündigen Profilfächer werden durchgehend in den Klassenstufen 8 - 10 angeboten.

Weitere naturwissenschaftlichen Aktivitäten am Mörike finden Sie hier.

Sprachliches Profil

Das Profilfach Spanisch kann als 3. Fremdsprache ab der Klassenstufe 8 gewählt werden. Das Fach ist ein 4-stündiges Kernfach, welches bis zur Klassenstufe 10 besucht wird.

Bilingualer Zug

...

Mörike-Gymnasium Esslingen - Bilingualer Zug

Internetauftritt des Mörike-Gymnasiums Esslingen mit Informationen zum bilingualen Profil und Neigungsfach NWT.