Unterstufenchor am Mörike

Der Unterstufenchor für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ist fester Bestandteil des Mörike.Viele Gesangstalente begeistern in verschiedenen und abwechslungsreichen Aufführungen, wie z.B. beim alljährlichen Muiscal, das immer großen Anklang findet. Aber auch Chorfreizeiten stehen auf dem Programm und das Sommerkonzert am Ende eines jeden Schuljahres.Singen erfasst durch seine ganzheitliche Vorgehensweise alle wichtigen Entwicklungsfelder eines Kindes. Wir besuchen auch immer wieder eine Tanzschule, um die Einheit "Singen und Bewegen" in Popliedern in Einklang zu bringen.

Probezeiten sind meistens einstündig an einem festen Tag in der Woche.Nach Absprache wird aber vor Konzerten auch an Samstagen geprobt.

Auf jeden Fall erwartet Dich im Unterstufenchor alles andere als Langeweile!

Der Untererstufenchor wird montags um 13 Uhr von Frau Dürr angeboten.