Verein der Freunde

Der "Verein der Freunde und Ehemaligen des Mörike-Gymnasiums" ist ein eingetragener Förderverein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, das Mörike-Gymnasium in seinem Bildungs- und Erziehungsauftrag tatkräftig zu unterstützen. Er ist eine Gemeinschaft engagierter Eltern, Lehrer/innen und auch "Ehemaliger". Der Verein wurde 1987 gegründet und hat heute ca. 350 Mitglieder.

Vorsitzender ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., stellvertretende Vorsitzende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der Verein bietet schulischen Projekten und Veranstaltungen vielfältige, insbesondere auch finanzielle Unterstützung.

Sie sind herzlich eingeladen, im Verein mitzuarbeiten oder auch Mitglied zu werden.
(Anträge im Sekretariat oder im Internet) Der steuerlich absetzbare Jahresbeitrag beträgt 20,00 EUR.

Neben der ideellen und materiellen Unterstützung für schulische Projekte bietet der Verein bedürftigen Familien finanzielle Unterstützung an, z. B. bei Klassenfahrten, Exkursionen.