Sprachen am Mörike-Gymnasium

Fremdsprachen zu lernen heißt in fremde Welten einzutauchen und andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Hierbei ist es uns vor allem wichtig, dass du Spaß am Erlernen und Entdecken einer neuen Sprache entwickelst. Deshalb bieten wir am Mörike-Gymnasium ein vielfältiges Austauschangebot an.

Am Gymnasium darf jedes Kind mindestens zwei Fremdsprachen lernen. Am Mörike-Gymnasium startest du in der 5. Klasse mit dem Englischunterricht. Wenn du im bilingualen Zug bist, dann hast du in der 5. Klasse sogar 6 Stunden Englisch. Noch während der 5. Klasse erhältst du Schnupperstunden in Französisch und Latein. So kannst du dich dann entscheiden, welche der beiden Fremdsprachen besser zu dir passt. Eine weitere Wahlmöglichkeit erhältst du dann, wenn es um die Wahl deines Profilfaches geht. Neben den naturwissenschaftlichen Fächern NwT und IMP bieten wir am Mörike-Gymnasium nämlich auch Spanisch an.

Was ist eigentlich ...?