Meet a Jew

Cover-meet-a-jew

Einen ganz besonderen Abschluss der Unterrichtseinheit "Judentum" erlebten die Schülerinnen und Schüler der evangelischen Religionsgruppe 6a und 6c am Donnerstag, den 8.2.2024.

Bei der Begegnung mit der Studentin Julia, die im Rahmen der Organisation "Meet a Jew" unsere Schule besuchte, konnten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen stellen, z.B. "Wie verabreden sich Juden samstags, wenn Schabbat ist?" oder auch „Fühlst du dich als Jüdin in Deutschland sicher?" und „Erzählst du deinem Gegenüber, dass du Jüdin bist?"

Mit ihrer offenen und interessierten Haltung hat Julia ihre Zuhörerinnen und Zuhörer 90 Minuten mit in die Welt des Judentums genommen und anschaulich berichtet, wie Jüdinnen und Juden heute in Deutschland leben.

Vielen Dank an Julia und "Meet a Jew", die diese persönliche und herzliche Begegnung ermöglicht haben!

Maren Rukatukl