Cambridge-Kurs

Cambridge

Seit einigen Jahren bietet das Mörike-Gymnasium den Schülerinnen und Schülern der Kursstufe I einen Cambridge-Kurs an. Er dient zur Vorbereitung auf das Cambridge-Examen (FCE- und CAE-Level), dem wichtigsten Englisch-Diplom, das weltweit von Universitäten und international operierenden Unternehmen als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse anerkannt wird. Voraussetzung für die Teilnahme am Cambridge-Kurs ist ein Vortest im April, vor der endgültigen Kurswahl.

Die Prüfung wird am Anglo-German-Institut in Stuttgart abgelegt, die Unterlagen in Cambridge korrigiert. Die Examensgebühr sowie die Kursunterlagen sind von den Schülerinnen und Schülern zu tragen, der Kurs selbst jedoch wird vom Mörike-Gymnasium kostenlos angeboten und kann unter bestimmten Bedingungen auf die Pflichtstundenzahl angerechnet werden.

Nähere Informationen finden Sie hier.